Kostenloser Versand für Einkäufe über 29.90 €

AGBs

1.        Einführungsbestimmungen

i.          Unter diesen Geschäftsbedingungen definieren wir die Beziehung zwischen unserem Unternehmen Export team s.r.o., Liptovský Mikuláš, 031 01, Bodická ulica 162/2, Slowakei, als Verkäufer und Betreiber des E-Shops unter www.mrbacteria.de / www.mrbacteria.at und Ihnen, unser Kunde, der mit uns einen Kaufvertrag abschließt.

ii.       Wir behandeln alle Kunden gleich und gewähren dieselben Vorteile, egal, ob sie Verbraucher sind oder nicht. Daher gelten die Regeln aus diesen Geschäftsbedingungen für alle unsere Kunden.

iii.      Diese Geschäftsbedingungen gelten vornehmlich für den Kauf von Waren in unserem E-Shop. Sie gelten jedoch ebenso für den Kauf von Waren über die Kundenhotline.

2.       Abschluss eines Kaufvertrags

i.        Sie können einen Kaufvertrag mit uns von außerhalb über einen E-Shop oder unsere Kundenhotline. 

ii.       Wenn ein Kaufvertrag von außerhalb abgeschlossen wird, stellt die auf der Website oder über die Kundenhotline übermittelte Bestellung ein Angebot zum Abschluss eines Kaufvertrags dar. Die Bestellung ist für einen Zeitraum von 21 Tagen verbindlich. Wir bestätigen den Eingang per E-Mail. Der Kaufvertrag wird dann durch unsere Annahme des Angebots in Form des Warenversands abgeschlossen. Wir informieren Sie über den Warenversand per E-Mail.

3.       Unbegründeter Widerruf

i.       Gesetzlich haben Sie das Recht, von einem über das Internet geschlossenen Vertrag innerhalb von 14 Tagen nach Warenlieferung ohne Angabe von Gründen zurückzutreten.

ii.       Wenn Sie dieses Recht ausüben wollen, informieren Sie uns über Ihre Entscheidung, vom Kaufvertrag zurückzutreten, innerhalb des obigen Zeitraums. Am besten kontaktieren Sie uns dafür unter info@mrbacteria.eu oder per Telefon unter +421 907 840 000.

iii.    Wenn Sie von dem Vertrag zurücktreten, erstatten wir Ihnen den Kaufpreis der Waren. Bei Widerruf innerhalb von 14 Tagen nach Lieferung der Waren haben Sie außerdem das Recht auf Erstattung der Kosten für die Lieferung in Höhe des kostengünstigsten Versandwegs. Bei einem späteren Rücktritt erstatten wir nur den Kaufpreis der Waren. Die obigen Beträge werden unverzüglich und spätestens 14 Tage nach dem Widerrufsdatum erstattet. Wir haben jedoch gesetzlich das Recht, die Zahlung erst zu leisten, wenn die Waren zurückgesendet wurden. Für die Rückerstattung verwenden wir das gleiche Zahlungsmittel, mit dem Sie den Kaufpreis bezahlt haben, sofern wir nichts anderes vereinbaren.

iv.     Die Ware muss sofort, spätestens jedoch 14 Tage nach dem Datum des Widerrufs, an folgende Adresse geschickt werden: European distribution, logistic and customer service center, Export team s.r.o., Bodická ulica 162/2, Liptovský Mikuláš, 03101, Slowakei. In diesem Fall tragen Sie die Kosten für die Rückgabe der Waren.

v.     Bitte beachten Sie, dass Sie gesetzlich für jegliche Wertminderung der Ware haftbar gemacht werden, wenn Sie die Ware anders behandeln, als dies erforderlich ist, um sich mit der Art, den Eigenschaften und der Funktionalität der Ware vertraut zu machen (z. B. wenn Sie nach dem ersten Test verwenden).

4.       Reklamationen

i.         Weisen die Waren bei Lieferung einen Mangel auf, können wir eine Entschädigung in Form eines Gutscheins vereinbaren. Sie haben außerdem das Recht, die Entfernung des Mangels in Form von Ersatzlieferung oder Reparatur zu verlangen. Falls eine Entfernung des Mangels nicht möglich oder für uns nicht angemessen ist, haben Sie einen Anspruch auf Minderung des Kaufpreises. Ist der Mangel wesentlich, können Sie vom Kaufvertrag zurücktreten. Sie haben diese Rechte auch, wenn ein solcher Mangel erst später offenbar wird.

ii.    Waren sind insbesondere als mangelhaft zu betrachten, wenn sie nicht die üblichen oder dargestellten Eigenschaften aufweisen, nicht ihrem Zweck dienen, nicht den gesetzlichen Anforderungen entsprechen oder nicht in der vereinbarten Menge geliefert wurden.  Bilder von Waren in unserem E-Shop sind rein illustrativ und stellen keine verbindliche Darstellung der Eigenschaften der Waren dar (beispielsweise kann die Verpackung sich durch eine Änderung des Herstellers unterscheiden). 

iii.     Wir beantworten gerne alle Fragen zu Reklamationen unter info@mrbacteria.eu oder +421 907 840 000. Senden Sie die reklamierten Waren bitte zusammen mit einem ausgefüllten Reklamationsformular an European distribution, logistic and customer service center, Export team s.r.o., Bodická ulica 162/2, Liptovský Mikuláš, 031 01, Slowakei. Wenn Sie das Formular ohne Hilfe unserer Mitarbeiter ausfüllen, geben Sie bitte auch an, was Sie als Mangel betrachten oder wie ich der Mangel zeigt. und welchen Umgang Sie mit der Handhabung Ihrer Reklamation wünschen.

iv.      Wir informieren Sie über den Verlauf der Reklamation, insbesondere über Eingang, Annahme oder Ablehnung, per E-Mail oder SMS. Wir können Sie auch telefonisch kontaktieren. 

v.      Wir entscheiden über die Reklamation unverzüglich. Die Bearbeitung der Reklamation, einschließlich Entfernung des Mangels, dauert in der Regel nicht länger als 30 Tage. Andernfalls haben Sie das Recht, von dem Kaufvertrag zurückzutreten. Sie müssen uns die Unterstützung geben, die zur Einhaltung der oben genannten Frist erforderlich ist.

vi.     Im Fall einer berechtigten Reklamation tragen wir die Kosten für die Rücksendung der Waren.

5.       Zahlungs- und Lieferverfahren

i.          Sie können das Zahlungs- und Lieferverfahren aus den angebotenen Optionen wählen. Vor dem Versand der Bestellung informieren wir Sie über die gewählte Zahlungsmethode und das Lieferverfahren sowie die entsprechenden Kosten.

ii.       Wir behalten uns das Recht vor, die Warenlieferung in bestimmten Fällen kostenlos vorzunehmen.

6.       Verschiedenes

i.        In Verbindung mit dem vorgenommenen Einkauf können Sie einen Bewertungsfragebogen eines Dritten erhalten. Sie können Ihre Erfahrung mit dem Kauf und den Waren mit anderen teilen. Wir freuen uns, wenn Sie den Fragebogen ausfüllen.

7.        Allgemeine Informationen

i.        Dem Gesetz zur Registrierung von Verkäufen entsprechend, muss der Verkäufer dem Kunden eine Quittung ausstellen. Der Verkäufer muss den Verkauf auch online bei der Steuerbehörde registrieren. Bei einem technischen Fehler erfolgt dies spätestens nach 48 Stunden.

ii.       Für die außergerichtliche Online Streitbeilegung steht ihnen die OS-Plattform der Europäischen Kommission unter http://ec.europa.eu/odr bereit. Die Verbraucher besitzen die Möglichkeit, diese OS-Plattform für die online Beilegung von Streitigkeiten zu nutzen. Wir nehmen an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teil. Auch wenn wir mit einem solchen Fall nicht rechnen, können Sie sich im Konfliktfall als Verbraucher an die Universalschlichtungsstelle des Zentrums für Schlichtung.

iii.      Alle Preise von Produkten und Leistungen werden einschließlich der bei Aufgabe der Bestellung anwendbaren Umsatzsteuer angegeben. Falls sich der Umsatzsteuersatz vor dem Abschluss eines Kaufvertrags oder vor dem Versand der Waren ändert, ist der Kunde verpflichtet, unter Beachtung des gewählten Zahlungsverfahrens den zu wenig bezahlten Kaufpreis auszugleichen, oder der Verkäufer fordert vom Kunden unverzüglich per E-Mail die Information an, wohin der Verkäufer einen zuviel bezahlten Kaufpreis an den Kunden erstatten kann.

iv.       Durch das Absenden der Bestellung stimmen Sie der Zusendung des Steuerbeleges in elektronischer Form zu. Diesen werden wir Ihnen nach dem Versand elektronisch per E-Mail zusenden. Falls Sie den Steuerbeleg lieber in Papierform zugesendet bekommen möchten, dann bitten wir Sie uns eine Nachricht zukommen zu lassen. In diesem Fall würden wir Ihnen den Steuerbeleg gemeinsam mit der Ware zusenden.

v.        Alle Preise von Waren, einschließlich Rabattpreise, gelten mit auf Weiteres oder solange der Vorrat reicht.